CDU Mutterstadt
Deutschland kann es besser. Deshalb CDU.

2. Fragerunde im Rahmen des CDU-Schlachtfestes

Im Rahmen des CDU-Schlachtfestes
am 4. November 2023 stand wieder der Bürgerwille in Mutterstadt im Fokus.
Drei weitere bedeutende Themen wurden dabei aufgegriffen, um ein umfassendes Bild der Anliegen der Bürgerinnen und Bürger zu erhalten.

Die Umfrageergebnisse spiegeln die vielfältigen Bedürfnisse der Bevölkerung wider. Hervorzuheben ist, dass auf die Frage nach fehlenden Elementen im Ortskern 42% der Antworten den Wunsch nach mehr Sitzgelegenheiten, Gastronomie, Ruhe- und Spielplätzen sowie einem Stunt-Platz äußerten.

Ein bedeutsamer Anteil von 23% der Befragten wünscht sich einen zusätzlichen Supermarkt oder Discounter in der Umgebung.

Die Thematik der Parkplatzknappheit im Ortskern wurde von 14% der Teilnehmer als problematisch empfunden, während ebenso viele sich verbesserte Busverbindungen und eine Straßenbahnlinie vorstellen können.

In Bezug auf die künftige Straßenbahnverbindung bis zum Ortsausgang Richtung Dannstadt sprachen sich 70% der Befragten dafür aus, während 30% dagegen votierten.

Die CDU Mutterstadt begrüßt die klaren Signale der Bürgerinnen und Bürger, die zu 94% eine verstärkte Beratung für Personen ab 60 Jahren befürworten.

Die Partei sieht in diesen Ergebnissen eine klare Orientierungshilfe für zukünftige politische Maßnahmen und bekräftigt ihren Dialog mit der Bevölkerung. Die nächste Gelegenheit zur Meinungsäußerung bietet sich während der Postkartenaktion auf dem Weihnachtsmarkt in Mutterstadt, wo Bürgerinnen und Bürger erneut ihre Stimme zu drei neuen Fragen abgeben können.