CDU Mutterstadt
Deutschland kann es besser. Deshalb CDU.

Wählen nach Liste

Unser Vorschlag: Setzen Sie zuerst Ihr Kreuz in die Kopfleiste des Wahlvorschlages CDU. Auf diese Weise verschenken Sie keine Ihrer 28 Stimmen. Denn nur die Anzahl aller Personenstimmen, die eine Partei bekommt, bestimmt mit wie vielen Sitzen sie im künftigen Gemeinderat vertreten sein wird. Sollten Sie nur dieses Kreuz setzen, erhält jede Bewerberin und jeder Bewerber auf der Liste eine Stimme.

Kumulieren

Den Kandidaten oder Kandidatinnen, die Ihnen besonders zusagen, können Sie auch weitere Stimmen geben, je Person eine, Zwei oder drei Stimmen. Beachten Sie bitte, dass Sie nicht mehr als 28 Stimmen vergeben dürfen, da sonst Ihr Stimmzettel ungültig wird.

Wenn Sie nicht alle 28 Stimmen einzeln vergeben möchten, werden die verbleibenden Stimmen auf die Bewerberinnen und Bewerber der angekreuzten Liste in der aufgeführten Reihenfolge verteilt.

Sie können auch Kandidaten streichen. Beachten Sie bitte dabei, dass Sie diese Stimme einer anderen Kandidatin oder einem Kandidaten zusätzlich geben, da sie sonst verfällt. Kreuzen Sie deshalb auf jeden Fall auch die Liste an, damit Sie keine Stimme verschenken.

Panaschieren

Sie können Ihre Personenstimmen an Kandidaten verschiedener Listen verteilen. Auch hier können Sie maximal 3 Stimmen pro Person bis insgesamt 28 Stimmen vergeben