Hintergrund
Social Network I Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
10.07.2021, 15:25 Uhr
CDU Radtour 2021
Den Römern auf der Spur
Unter der Führung unseres Mitgliedes Gerhard Heene war die CDU-Mutterstadt am 10. Juli wieder mit dem Fahrrad unterwegs, dabei wurde die Gruppe von diversen Mitfahrern ergänzt.
Mutterstadt - Die Route führte uns zunächst zu einer Fläche an der B9, einem Teil der ehemaligen Römerstraße, wo zurzeit ein Platz mit Sitzgruppe zum Verweilen entsteht und durch entsprechende Gestaltung und Informationstafeln über die historische Stelle informiert werden soll.

Weiter ging es zur Fundstelle des ehemaligen Römerkastells in Ludwigshafen-Rheingönheim. Dort erläuterte uns Gerhard Heene die geschichtlichen Hintergründe rund um diese Militärische Ansiedlung der damaligen Legionen.

Nach einer kleinen Rast am Rhein mit Stärkung durch Getränke und Brezeln ging es weiter, vorbei an Waldmühle, durch Neuhofen und Limburgerhof um dann den Tag mit einem Abendessen ausklingen zu lassen.

aktualisiert von Katja Schulze-Berge, 30.08.2021, 15:29 Uhr